top of page
Leuchtturm

Entdecke, wie du zu deinem eigenen Fels in der Brandung wirst – stark, stabil und strahlend.

Innerhalb von 32 Tagen abgeschlossen - lerne und integriere eine innere Sicherheit, die dich wie die richtige Welledurch das Meer des Lebens trägt.

Sicherheit und Vertrauen sind nicht nur ein Ziel, sondern sind erlernbar!

Für wen ist diese Begleitung etwas?

Cartoon Frau

Überwältigende Emotionen:

Du erlebst oft intensive emotionale Zustände wie Angst, Furcht und Panik, die schwer zu kontrollieren sind und das tägliche Funktionieren stark beeinträchtigen können.

Cartoon Mann

Soziale Isolation:

Möglicherweise fühlst du dich unsicher, wenn du an sozialen Aktivitäten teilnimmst. Die Angst vor einer unangenehmen Situation kann dazu führen, dass du dich zurückziehst und das Gefühl der Einsamkeit verstärkt wird.

Cartoon Frau

Einschränkung der Lebensqualität:

 Alltägliche Aktivitäten wie Einkaufen oder das Verlassen des Hauses können zu großen Herausforderungen werden. Die Angst vor einer Panikattacke in der Öffentlichkeit kann deinen Alltag stark beeinträchtigen.

Cartoon Frau

Eingeschränkte Handlungsfähigkeit: Ängste können dazu führen, dass du dich in bestimmten Situationen oder an Orten nicht wohl fühlst. Dadurch bist du möglicherweise gehemmt, Entscheidungen zu treffen oder sich neuen Situationen auszusetzen.

Cartoon Frau

Kontrollverlust:

Die Unvorhersehbarkeit von Angstzuständen kann zu einem Gefühl des Kontrollverlusts führen, was das Selbstvertrauen weiter untergräbt und die Fähigkeit, sich auf den Alltag einzustellen, einschränkt.

Cartoon Frau

Beziehungsherausforderungen: Möglicherweise hast du Schwierigkeiten, enge Beziehungen zu knüpfen oder Vertrauen aufzubauen. Diese Unsicherheit kann dazu führen, dass du dich zurückziehst und Angst hast, nicht verstanden zu werden.

Cartoon Mann

Physische Auswirkungen: Körperliche Symptome wie Herzrasen, Schwindel, Atemnot, Zittern oder Schweißausbrüche können auftreten, was das alltägliche Leben stark beeinträchtigt und zu zusätzlichem Stress führt.

Cartoon Frau

Langanhaltender Stress:

Die ständige Belastung durch Ängste und Panikattacken kann zu einem konstanten Zustand von Stress führen, der die körperliche und psychische Gesundheit negativ beeinflussen kann.

Cartoon Frau

Arbeits- und Bildungsleistung:

Es ist möglich, dass die Angst deine Konzentration stört, sei es bei der Arbeit oder in der Schule. Der ständige Gedankenfluss und die Angst vor der nächsten Panikattacke können die Leistungsfähigkeit stark beeinträchtigen.

Sonnenuntergang an der Küste

5-Schritte um in einem sicheren Hafen zu landen

Wie ein Kompass kann Angst uns leiten, wenn wir sie als Wegweiser und nicht als Blockade sehen. Wenn wir uns dazu entschließen, sie zu verstehen und zu überwinden, offenbaren sich uns wundervolle Möglichkeiten für persönliches Wachstum und beeindruckende Geschenke entlang unseres Weges.

01.

Stressmuster Analyse

02.

Biographiestress

lösen

03.

Aufstellung Vertrauen

und Sicherheit

04.

Integration von Persön-

lichkeitsanteilen

05.

Ressourcentransfer

und Herzkohärenz

Ist dieses Programm für dich?

  • Du bist bereit, in dich zu investieren und dir Raum für dein persönliches Wachstum zu geben?

  • Du bist bereit, Verantwortung für das eigene Fühlen, Denken und Handeln zu übernehmen?

  • Du bist bereit, einen anderen Weg zu gehen?

  • Du bist bereit, Eigenengagement und Initiative zu zeigen?

  • Du wünscht dir mehr Stabilität und Vertrauen, in dich und deine Entscheidungen, deinen Körper und das Leben?

Es wird Zeit, deinen inneren Kompass auszurichten!

Brian Neuhöfer Portrait

Was dich erwartet

Cartoon Frau

1:1 Begleitung

Hier wird keine graue Theorie vermittelt. Wir tauchen tief in die innere Welt ein, mit dem Ziel einer absoluten Wirksamkeit in einem einfühlsamen und vertrauensvollen Umfeld.

Cartoon Frau

Regelmäßige Intervalle

Alle acht Tage findet eine neue Sitzung statt, um das Erlernte zu verinnerlichen. Anschließend stehen frische Ressourcen bereit.

Cartoon Frau

Bewährte Methoden

Wissenschaftlich fundierte Methoden, die konkret darauf abzielen, Angstzustände zu bewältigen und Selbstvertrauen aufzubauen.

6 Kästchen mit Text
Cartoon Frau

Nachhaltigkeit

Die Ergebnisse des Programms sind nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig wirksam. Ich lege Wert darauf, dass die erlernten Fähigkeiten und Werkzeuge langfristig positive Veränderungen in deinem Leben bewirken.

Cartoon Frau

Unterstützung

Zusätzlich zu den Sitzungen biete ich unterstützende Materialien und Hilfestellungen zwischen den Terminen an. Mein Ziel ist es, dich auch außerhalb der regulären Sitzungen bestmöglich zu unterstützen.

Cartoon Frau

Flexibilität

Das Programm bietet flexible Teilnahmeoptionen an – sei es online oder in Präsenz. Ich verstehe, dass jeder einen individuellen Zeitplan hat, daher passe ich mich an deine Bedürfnisse an.

Klares Eis auf dem See
Wissenschaftliche Methoden sind dein Kompass für emotionale Transformation auf hoher See
  • NLP als Kompass: NLP ist dein präziser Kompass auf dem Ozean des Lebens. Es ermöglicht es dir, klare Ziele zu setzen und die feinen mentalen Strömungen zu verstehen, um deinen idealen Kurs zu bestimmen.

  • Neuroresonanz als Navigationssystem: Das Neuroresonanzprinzip fungiert wie ein modernes Navigationssystem für dein inneres Selbst. Es entdeckt verborgene Hindernisse und lotst dich durch die Wellen des Unbewussten, um deine volle Potenz zu entfalten.

  • EmTrace als emotionale Landkarte: EmTrace ist deine persönliche Landkarte für die Emotionen. Es ermöglicht es dir, die Tiefe deiner Gefühle zu erkunden und sie zu nutzen, um in stürmischen Zeiten ruhige Gewässer zu finden.

  • Systemische Grundsätze als Kurskorrektur: Die systemischen Konzepte sind wie ein erfahrener Navigator für dein inneres Selbst. Sie unterstützen dich dabei, das Zusammenspiel deiner Gedanken und Gefühle zu verstehen, um deinen Kurs klar und ausgerichtet zu halten.

  • Integrativer Ansatz: Diese Methoden wirken zusammen wie ein eingespieltes Crew-Team auf einem Schiff. Sie betrachten dich als Ganzes, um sicherzustellen, dass jede mentale Woge gekonnt gemeistert wird und du deine Reise zu innerer Stärke und Klarheit voller Vertrauen bestreiten kannst.

Studienübersicht

de Voogd, L. D., Hermans, E. J., und Phelps, E. A. (2018). Regulating defensive survival circuits through cognitive demand via large-scale network reorganization. Current Opinion in Behavioral Sciences, 24, 124-129. doi:10.1016/j.cobeha.2018.08.009

Fluckiger, C., Del Re, A. C., Wampold, B. E., und Horvath, A. O. (2018). The alliance in adult psychotherapy: A meta-analytic synthesis. Psychotherapy (Chic), 55(4), 316-340. doi:10.1037/pst0000172

Grawe, K., und Grawe-Gerber, M. (1999). Ressourcenaktivierung. Psychotherapeut, 44(2), 63-73. doi:10.1007/s002780050149

Landin-Romero, R., Moreno-Alcazar, A., Pagani, M., und Amann, B. L. (2018). How Does Eye Movement Desensitization and Reprocessing Therapy Work? A Systematic Review on Suggested Mechanisms of Action. Front Psychol, 9, 1395. doi:10.3389/fpsyg.2018.01395

Wake, L. and Leighton, M. (2014), "Pilot study using Neurolinguistic Programming (NLP) in post-combat PTSD", Mental Health Review Journal, Vol. 19 No. 4, pp. 251-264.


 

Was Kunden über mich sagen

E. Anastasia

Ich erzählte Brian als gutem Freund von meiner Erkrankung, welche mich nach Jahren der Tortur immer noch beherrscht. Keine Form der Therapie oder Hypnose zeigte in der Vergangenheit Wirkung, weshalb ich die Hoffnung eigentlich schon aufgab. Doch bei einem unserer Treffen probierten wir seine Methoden einfach mal aus und ich habe noch nie etwas Effektiveres erlebt. Der Ansatz meine Gefühlswelt zu bearbeiten und nicht das Krankheitsbild als solches in den Mittelpunkt zu stellen, hat mir das erste Mal seit Jahren das Gefühl von Erfolg bezüglich meines Kampfes gegeben. Während ich lernte und wahrnehmen konnte, dass alle erlebten Gefühle valide sind, erfuhr ich auch wie die Akzeptanz der Erkrankung als Teil von mir eine gewisse Freiheit und Distanz schaffen konnte.

Als Freund, aber auch Mental Coach, zeichnen Brian eine besondere Authentizität und Empathie aus, welche eine vertrauensvolle Basis schaffen, auf der wir auf Augenhöhe kommunizieren können. Man fühlt sich verstanden, ernst genommen und wertgeschätzt. Am beeindruckendsten finde ich aber Brians Art Hoffnung zu schaffen. Nach einer Sitzung hat sich meine Erkrankung natürlich noch nicht erledigt, allerdings verspüre ich das erste Mal seit Jahren tatsächlich Hoffnung, dass es besser wird. Hoffnung und Zuversicht aus einem dafür scheinbar unfruchtbaren Boden zu schaffen, ist neben Brians aufrichtiger Leidenschaft für seinen Beruf, also eine bemerkenswerte Gabe und ein großartiger Baustein für erfolgreiche Arbeit.

K. Bölck

Manche würden es Zufall nennen - andere Schicksal. Wie auch immer! Ich bin sehr dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.
Durch Brians offene und herzliche Art war es für mich von Beginn an kein Problem mich zu öffnen und ich hatte immer das Gefühl auf Augenhöhe mit ihm zu sprechen und auch gehört zu werden. Wir konnten so an Themen arbeiten, die mir selbst gar nicht so bewusst waren aber durch Brians Einfühlungsvermögen zum Vorschein kamen. Mit seiner herzlichen Strenge hat er mich überzeugt mir diese Themen nicht nur anzuschauen, sondern mich ihnen auch zu stellen!
Ich habe viel über mich und mein Bild von mir gelernt und konnte Negatives in Positives umwandeln.
Wer Schwierigkeiten hat sich mit seinen Themen auseinander zusetzen, dem kann ich Brian nur empfehlen! Natürlich auch denen, die mehr über sich erfahren wollen oder gerne mit inspirierenden Menschen arbeiten. Besonders beeindruckt hat mich seine Fähigkeit komplexe Themen leicht verständlich zu machen und auch zu spüren - was wann gesagt werden darf / muss oder ggfs. auch noch nicht gesagt werden muss.
Seine professionelle Art gibt genau den Grad an Sicherheit, den es aus meiner Sicht benötigt um sich mit persönlichen / schwierigen Themen auseinanderzusetzen.
Vielen Dank für die wundervollen Erkenntnisse und deine erstklassige Anleitung auf dem Weg.

J. Michel

Nach jahrelangem Herunterschlucken meiner eigenen Wahrheiten und Bedürfnisse hat Brian mir beigebracht offen und ehrlich zu kommunizieren. Auch, wenn dies manchmal bedeutet, dass dadurch ein Konflikt entsteht, ich Dinge zu hören bekomme, die ich oder eine andere Person sich anders wünschen würde und dadurch unangenehme Gefühle ausgelöst werden. Ich weiß jetzt, dass alle Gefühle immer sein dürfen und ihre Berechtigung haben gefühlt und kommuniziert zu werden.
Selbst bei sensiblen Frauenthemen habe ich mich von Anfang an aufgehoben gefühlt und konnte ohne Scham mit ihm darüber sprechen. Brian ist sehr verständnisvoll, diskret und empathisch bei seiner Arbeit. Dennoch ist er klar und kompromisslos, wenn es darum geht mir mal wieder den Kopf zu waschen, ich Ausreden oder Geschichten baue, um nicht hinschauen zu müssen.
Unheimlich faszinierend finde ich außerdem sein fachliches Brian-Brain. Er kombiniert sein Wissen im Coachingprozess intuitiv nach den Bedürfnissen seiner Coachees und wird niemals müde neue Ansätze zu finden und diese zu integrieren.
Brian – Danke für die tollen Coachings, die ich mit dir erleben durfte, deine inspirierende Art und den Mehrwert, den du meinem Leben damit schenkst.

K. Piez

Er hat mich mit seiner absoluten Klarheit dabei unterstützt, mich so zu zeigen, wie ich wirklich bin. Er lässt keine Ausreden zu und bringt es direkt auf den Punkt. Seine empathische Art ist bemerkenswert. Er ist in der Lage, sich in meine Situation hineinzuversetzen und meine Gefühle zu verstehen. Gleichzeitig bleibt er dabei fokussiert und hat mich immer wieder zurück zum Wesentlichen gebracht. Dank seiner Unterstützung habe ich gelernt, mich authentisch zu präsentieren und mich nicht mehr zu verstecken. Er hat mir geholfen, meine eigenen Stärken anzuerkennen und mich selbstbewusst zu zeigen. Brian, ich möchte dir von Herzen für deine Arbeit danken. Du bist ein herausragender Coach, der mit Klarheit, Empathie und Präzision agiert. Deine Unterstützung hat einen großen Unterschied in meinem Leben gemacht.

Von Herzen Danke!

V. Siggelkow

Ich bin zu Brian gekommen um einige Themen aufzuarbeiten die mich besonders in den letzten Jahren stark begleitet haben. In Brian habe ich nicht nur einen wundervollen, vertrauenswürdigen und besonders begabten Menschen kennengelernt, sondern auch jemanden der mir wirklich geholfen hat die Ursachen und Lösungen für die Themen zu finden. Ich habe selten solch einen Menschen wie Brian kennengelernt bei dem ich mich so ernstgenommen und gut aufgehoben gefühlt habe. Durch Brian habe ich sehr viel dazulernen können und vor allem endlich wieder diese Lebensqualität zurückerhalten die ich mir seit langer Zeit so sehr gewünscht habe. Ich kann jedem ans Herz legen Brian kennenzulernen, denn er macht seinen Job mit Leib & Seele und auf einer ganz besonderen Art & Weise. Danke vom ganzen Herzen Brian für mehr Lebensqualität und Lebensfreude!

L. Gaedke

Ein großes Dank geht an Brian, für seine tolle Arbeit, welche er mit purer Leidenschaft ausübt! Ich bin froh, dass ich ihn kennen lernen durfte und Teil seines Coachings sein durfte!

Er vermittelt einem sofort das Gefühl von Sicherheit und kompletter Akzeptanz. Ein so hohes Maß an Empathie finden man selten und das schätze ich sehr an ihm! Das Coaching mit Brian hat mir so unfassbar geholfen, da er genau weiß was zu tun ist und einen so ruhig und sicher in die richtige Richtung leitet.
Vielen vielen Dank für diese einzigartige Erfahrung! Ich freue mich auf viele weitere mit dir!

4 Punkte, warum du mit mir als Kapitän den richtigen Hafen ansteuern wirst:

Als jemand, der selbst mit Panikzuständen gelebt hat, verstehe ich aus erster Hand die tiefgreifenden Auswirkungen von dysfunktionalen Ängsten. Diese persönlichen Erfahrungen ermöglichen es mir, einfühlsam und verständnisvoll zu sein, während ich mein Fachwissen nutze. Ich bin nicht nur ein Trainer, sondern ein Wegbegleiter, der die individuellen Herausforderungen versteht und einfühlsam darauf eingeht. Meine persönliche Reise ermöglicht es mir, eine Verbindung herzustellen und ein unterstützendes Umfeld zu schaffen, das darauf abzielt, deine spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen zu verstehen und zu überwinden.

 

Vor 10 Jahren hätte ich mir jemanden gewünscht, der meinen Mentalkompass ausrichtet. Dieser jemand bin ich heute geworden: meine Liebe zur Arbeit entstammt meiner tiefen Verbundenheit mit dem Prozess der Heilung. Wenn Klienten sich bei mir melden und von ihrer Transformation berichten, berührt mich das zutiefst. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, Zeuge ihres Fortschritts zu werden.

Meine Reise, die von intensiven Erfahrungen in meiner Kindheit geprägt war, führte mich zu einem Punkt, an dem ich selbst mit starken dysfunktionalen Emotionen zu kämpfen hatte. Ich entwickelte selbst über einen langen Zeitraum Panikzustände. Dies hat mir eine ungeheure Demut vor dem Leben und denjenigen Menschen geschenkt, die sich dazu entschließen, sich ihren Herausforderungen zu stellen und nach Heilung zu suchen.

Ich betrachte es als meine Aufgabe, nicht nur fachlich kompetent zu sein, sondern auch mit einer liebevollen Präsenz zu wirken. Meine Leidenschaft liegt darin, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen zu helfen, ihre inneren Kämpfe zu überwinden, sodass sie ein erfüllteres und authentischeres Leben führen können.

Brian Neuhöfer und Publikum

Was mache ich, sobald ich im sicheren Hafen gelandet bin?

Schatz/-Landkarte

Balance

Sobald du im sicheren Hafen ankommst, öffnen sich neue Horizonte: Welchen Kurs möchtest du als nächstes einschlagen? Die Neuroplastizität und Neurogenese bilden die Grundlage für lebenslanges Lernen und Wachstum. Dein Gehirn ist formbar und offen für kontinuierliche Veränderungen.

Integration

Mit einer weiteren Begleitung nach dem ersten Programm kann die bereits erlangte Transformation vertieft und verstärkt werden, um langfristige Veränderungen zu festigen und die persönliche Entwicklung kontinuierlich voranzutreiben.

Kreation

Fortgeschrittene Methoden und Werkzeuge: Im weiterführenden Programm erwarten dich fortgeschrittenere Techniken und Tools, die auf den Grundlagen des ersten Programms aufbauen. Hier tauchen wir tiefer in fortgeschrittene Strategien ein, um eine noch tiefgreifendere Veränderung und Weiterentwicklung zu erreichen.

Angebotsbild Angstfrei durchs Leben
Angebotsbild Angstfrei durchs Leben
Angebotsbild Angstfrei durchs Leben

Dein Kurs Richtung Gelassenheit

Bildschirmfoto 2023-06-23 um 14.36.56.png

1. Trage dich in das Formular ein

Bildschirmfoto 2023-06-23 um 14.37.03.png

2. Du bekommst eine E-Mail

Bildschirmfoto 2023-06-23 um 14.37.07.png

3. Ich rufe dich innerhalb der nächsten 48 Stunden an.

Kommando: Segel hissen und hart Steuerbord

Kurs: Richtung inneren Frieden

Dieses Coaching-Programm unterstützt Menschen mit starken Ängsten bei der Entwicklung besserer Bewältigungsstrategien. Es ist eine ergänzende Ressource für persönliches Wachstum und Stressbewältigung, ersetzt jedoch keine medizinische Behandlung oder Psychotherapie.

bottom of page